Deine Schattenreise

Deine Schattenreise

Im Kreis des Vertrauens begegnen wir uns gegenseitig und unseren Schatten.

Was sind Schatten?

Schatten sind jene abgespaltenen Anteile von uns, die wir an uns selbst nicht so möchten bzw. wir glauben, dass andere uns so nicht mögen würden. Erkennen wir unsere Schatten in anderen so emotionalisieren uns diese Seiten meist heftig.

Was bringt die Annahme der Schatten?

Um diese Anteile zu erkennen und ganz anzunehmen, schauen wir uns den theoretischen Hintergrund – nach Peter Orbans Buch „Der Tanz der Schatten“ – an. Mittels Paar- und Gruppenübungen, Austausch, Feedback, Spaß und Mut über die eigenen Grenzen zu wachsen werden wir ein Stück ganzer, liebevoller und geduldiger im Umgang mit uns und unseren Mitmenschen.

Bist Du bereit?

Woher kommen unsere Schatten?

Ein Leben lang werden wir sozialisiert und programmiert. Erst von unseren Eltern, dann von Freunden, im Kindergarten, in der Schule, in unseren Beziehungen, im Job, … Regeln, Normen und das Feedback über erwünschtes Verhalten regnen auf uns ein. Unsere Umwelt reguliert mit all dem unser Verhalten.

Doch: was denkst Du? Was willst Du? Wer bist Du ganz tief im Ursprung?

Diese Reise unterstützt Dich all dem auf die Spur zu kommen und ganz Du zu sein.

Wo stehst Du? – Wohin möchtest Du?

Du stehst mit beiden Beinen fest im Leben und weißt wohin Du willst? Doch ab und zu gerätst Du in Situationen, ja förmlich an Deine Grenzen, die Dir scheinbar den letzten Nerv rauben?!

  • Du möchtest mit Freunden, Familie und Bekannten gelassener umgehen?
  • Du möchtest kraftraubenden Situationen nicht verdrängen, sondern sie auskosten um im Anschluss schneller den Durchblick zu bekommen und den Fokus wieder auf die schönen Dinge im Leben legen zu können?
  • Du willst wissen wie Du mit anderen und auch mit Dir sanfter umgehst?
  • Du willst letztlich GANZ DU sein können. Dich ganz zeigen mit all Deinen positiven und (noch) scheinbar negativen Aspekten annehmen können?

Deine Reise, um DeinE eigeneR HeldIn zu sein

Dann ist diese Schattenreise das Richtige für Dich. Du erfährst hier wie Du Deine Schatten erkennst, wann immer sie Dich beeinflussen und Du sie so integrierst, dass Du sanfter und gelassener mit Dir und anderen umgehst – ganz wie von selbst.

Dafür erstreckt sich jeder Zyklus über zehn auf einander folgende Mittwoche statt.

Denn der eigenen Entwicklung und Veränderung will Zeit und Raum gegeben werden.

Was passiert bei der Schattenreise?

Im Kreis des Vertrauens begegnen wir uns gegenseitig und unseren Schatten. Jede Einheit beinhaltet etwas Theorie, Austausch über die aktuellen Herausforderungen, eine entspannenden Meditation, Paar- und Gruppenübungen, Spaß und Mut über die eigenen Grenzen hinaus zu wachsen.

Persönliche Weiterentwicklung darf, ja soll sogar Spaß machen!

In der Gruppe gemeinsam wachsen

Du entscheidest wie viel Du mit der Gruppe teilst, preisgibst, mitnimmst, unterstützt.

Alles darf, nichts muss.

Das Arbeiten in der Gruppe erscheint mir – in diesem Kontext – um einiges wertvoller, als in einem Einzelgesprächen. Die Möglichkeit Dich in den vielfältigen Persönlichkeiten zu spiegeln, auf diese zu projizieren & übertragen, deckt so manche Seite auf, welche im Einzeltraining unsichtbar bliebe. Da jede/r auf ihrer/seiner ganz persönlichen HeldInnen Reise ist, ist jede bisher gut versteckte Seite in der Gruppe gut aufgehoben und wird im Kreis des Vertrauens achtsam behandelt.

Du zeigst nur so viel, wie Du zeigen möchtest.

Zwischen den Terminen liegt eine Woche. Du hast somit ausreichend Zeit alleine zu reflektieren. Jede Einheit trägt ein bestimmtes Thema, wozu ich Dir auch kleine Übungen mit nach Hause gebe. Zum Austausch und Reflektieren gibt es auch die Möglichkeit in eine geheime Facebook-Gruppe zu posten, diese unterliegt ebenfalls dem Kreis des Vertrauens.

Es wäre schön, wenn Du bei jedem Termin da wärst, es ist jedoch keine Voraussetzung. Ein Einstieg ist bis zum 4. Termin möglich. Auch das Wiederholen im folgenden Zyklus kann neue Aspekte erkennbar machen, zumal jeder Zyklus flexibel, angepasst auf die jeweiligen TeilnehmerInnen, gestaltet wird.

Bleib‘ nicht so wie Du bist! Tag & Nacht, Licht & Schatten, Ebbe & Flut – Alles ist stets im Wandel, so auch Du!

Was Du aus Deiner Reise mitnimmst

Die Erfahrungen aus Deiner HeldInnen Reise ermöglichen Dir ein Annehmen in Deiner Ganzheit, Verständnis über die bis dato abgelehnten Verhaltensweisen, mehr Harmonie, Ausgeglichenheit in Deiner Beziehung zu Dir selbst und in Deinen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Was TeilnehmerInnen der Schattenreise sagen

„Hartnäckig und herzlich begleitete mich Viktoria durch meine ganz persönliche Schattenreise. Ihre humorvolle und direkte Art haben mir Raum gegeben, um meine Blockaden zu orten und mit ihnen spielend umgehen zu lernen. Mindestens genauso essentiell war die Gruppendynamik, wodurch ich Gefühle der Geborgenheit, Verspieltheit und vor allem absolute Ehrlichkeit gegenüber meinem Selbst wieder entdeckte. Tausend Dank liebe Viktoria. Alles Liebe, Fiona“ (von Fiona)

„Viktorias Input und ihre Gedanken sind immer wieder überwältigend und tun wirklich gut!“ (von Christina)

Viktoria stellt einfach immer die richtigen Fragen! Sie bringen mich dazu eine Lösung für meine Probleme zu finden, die nicht von außen vorgegeben ist, sondern von innen heraus entsteht. In ihrer Gegenwart bin ich mutig genug auch die Dinge zu sagen, die ich sonst nicht sagen mag, weil sie mir das Gefühl gibt, dass es kein falsch und richtig sein, sondern nur ganz sein gibt! Und ganz sein heißt mich ganz anzunehmen… Es heißt bereit zu sein neben all meinen Stärken auch meinen scheinbaren Schwächen den Raum zu geben, den sie brauchen, um nicht im Inneren permanent unterdrückt und auf andere projiziert zu werden. Die Arbeit mit ihr hat mich wirklich bereichert und mir geholfen einen Perspektivenwechsel meinen Schwächen gegenüber zu vollziehen. Alles was ich bin darf sein. Ganz ich!“ (von Daniel)

Vielleicht sind gerade die Dinge vor denen Du Angst hast, jene Dinge, die gut für Dich sind.

Ich freue mich auch Dich kennenzulernen!

Weshalb so günstig?

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Dich bei der Reise zu Deinen Schatten begleiten und den entsprechenden Rahmen dafür setzen zu dürfen.

Über michViktoria_FOTOSWebsite-10_FINAL-Kopie_SW-200x300

Mehr über mich erfährst Du hier.

Organisatorisches

Termine: ab März 2018, 1x/Woche, mittwochs (Termine: 7.3., 14.3., 21.3., 28.3., 4.4., 11.4., 18.4., 25.4., 9.5., 16.5.)
Ort: 1060 Wien, Stumpergasse 48/2. Stock/Top 23
Dauer: von 19:00 bis 21:30
Investition: in Kalkulation
Gruppengröße: mindestens 4, maximal 8 Personen
Anmeldung: ausschließlich über das Kontaktformular

Du möchtest dabei sein? Dann schreibe eine Nachricht mit dem Betreff  Schattenreise über das Kontaktformular unterhalb. In einer E-Mail erhältst Du weitere Details.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Du möchtest alle Updates zu der HeldInnenreise in Dein E-Mail Postfach bekommen?

Kein Spam. Datenschutz. Jederzeit austragen.